© kmu-webloesungen.ch

 

Berggasthaus Hörnli  CH-8496 Steg (Schweiz) Tel 055/ 245 12 02
Berg-Restaurant

 

Hörnli mit Aussicht im Zürcher Oberland

Webcam & Wettervorhersage

Schlittler

Hörnli Schlittelweg

Länge: 4,5km
Höhendifferenz: 430m
Beschreibung: Die Strecke liegt zum grössten Teil auf der Hörnlizufahrtstrasse, ist unbeleuchtet und ist nur für den Zubringerverkehr geöffnet. Rassant kann im oberen Abschnitt auch mal der Wanderweg benutzt werden, ansonsten ist die Aufstiegsroute von der Abfahrt meistens getrennt. Für Kinder ist die Strecke gut geeignet. In Steg gleich beim Bahnhof endet der Schlittelpausch. Gemietete Slittino Schlitten (beim Hörnliwirt verlangen) können dort deponiert werden.
Schlittenkauf: Der neue Davoser Slittino ist in verschiedenen Farben direkt auf dem Hörnli erhältlich.
Schlittenmiete: Ja, auch unangemeldet möglich
Kosten: Kinder Fr. 5.-, Erwachsene Fr. 8.-
Schlittenrückgabe: Es hat einen Abstellplatz, wo die Schlitten angekettet werden, gerade vor Einmündung des Schlittelweges in die Bahnhofstrasse links vor dem alten Gebäude (vis à vis Backsteinhaus).

Schlitteln für alle

Spass, Natur und Fitness und erst noch ganz in der Nähe im schönen Zürcher Oberland.

 

Winterwanderweg

Wir empfehlen vorher ein feines Fondue!

Schnee zum Schlitteln und Schneewandern
Neuer Davoser Slittino

Der Slittino begeistert alle - Design und Fahrplausch kombiniert.

Berggasthaus Hörnli  8496 Steg Tel. 055/ 245 12 02   Fax.  055/ 265 15 07  info@berggasthaus-hoernli.ch